OV-Abende

Unsere OV-Abende finden in der Regel am 1. Freitag im Monat im Gasthaus Rose in Espelkamp-Vehlage statt (siehe "Unsere Termine").

OV-Abende mit besonderem Programm, Vorträgen etc., werden hier zusätzlich aufgeführt:


8. Februar 2019   19:00 Uhr

 Jahreshauptversammlung des OV-Wiehengebirge N22.


 

07. September 2018  18:30 Uhr

OV-Abend am Grill in der Gaststätte Albersmeyer, "Hotel im Loh" in Espelkamp-Frotheim, Diepenauer Str. 53
Anmeldung, bitte bis zum 04. September bei Diethard, DL8NL, entweder per Email ( dl8nl@darc.de ) oder telefonisch unter 05771-94871


27. Juli 2018  19:00 Uhr

vorgezogener August - OV-Abend im Rahmen des Fieldday -Aufbaus.

Ort: bei Wilfried, DK3RS, auf der Wiese (siehe Terminkalender)..

Wir treffen uns für den Aufbau des Fielddays bereits gegen 15:30 - 16:00 Uhr. U. a. muß der Funkwagen geholt und aufgebaut werden. Die Fielddaystation, einschließlich Antennenanlage, wird errichtet. Gegen 19:00 Uhr wollen wir damit fertig sein, so daß wir dann zum gemütlichen Teil des OV-Abends übergehen können.

Wie in den Vorjahren ist für das leibliche Wohl gesorgt.


6. April 2018   19:00 Uhr

Es wurde das Programm KissCAD vorgestellt. Es ist ein reiner, schnell zu erlernender, Schaltplaneditor. Die Systemanforderungen sind minimal und es handelt sich um Freeware..

KissCAD-Zeichnung

Weiterhin wurde FRITZING vorgestellt, besonders in Verbindung mit dem Entwurf von Lochraster-Leiterplatten. FRITZING wurde an der Fachhochschule-Potsdam entwickelt und ist ebenfalls Freeware (OpenSource).